Das erste Date – So bereitet man sich vor!

Das erste Date ist immer etwas Besonderes. Vor allem, wenn es in einer Beziehung endet, erinnert man sich immer wieder an diesen einen Tag zurück, genauso wie an seinen Hochzeitstag.

Damit das Date auch wirklich ein voller Erfolg wird, sollte man schon die entsprechende Date Vorbereitung treffen. Man sollte Fehler beim ersten Date auf jeden Fall vermeiden, da der erste Eindruck auch hier zählt und man sich mit dem falschen Auftreten oder dem ein oder anderen Fauxpas das Date vermasseln kann.

Das erste Date fängt allerdings nicht erst mit dem Treffen an, sondern schon mit der Verabredung bzw. der Frage, ob man Interesse hat sich zu treffen. Also fangen wir schon hier mit der Date Vorbereitung an. Wie fragt man eine Frau oder einen Mann nach einem ersten Treffen? Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Stellt man die Frage zum falschen Zeitpunkt oder einfach falsch, war es das mit dem ersten Date.

Der richtige Zeitpunkt ist entscheidend. Bei trübem Wetter, schlechter Laune oder einer vorübergehenden Depriphase sollte man mit der Frage noch ein wenig warten. Bei guter Laune und schönem Wetter neigt man eher dazu, einem Date zuzustimmen.

Dann kommt es auch darauf an, wie man diese Frage stellt. Die Frage sollte so gestellt werden, das es nicht klingt ,als ob man heute schon fünf andere Flirtpartner eingeladen hat. Am besten ist es etwas Spannung aufzubauen: Mach deinen Flirtpartner neugierig auf das was da kommen mag.

Wer das geschafft hat und eine Zusage für das erste Date bekommen hat, sollte sich auch auf jeden Fall die folgenden Tipps und Beiträge durchlesen. Wer eine Absage bekommen hat, sollte nicht gleich beim ersten Mal aufgeben: Oft zahlt sich Hartnäckigkeit aus und viele Frauen wollen auch einfach testen, ob es einen wirklich ernst mit der Einladung ist.

Orte für das erste Date:

Der Ort wo man sich trifft ist meist der größte Fehler beim ersten Date. Übertreibt man es und fordert zu viel, kann es dem Flirtpartner schnell zu doof werden und das erste Date nimmt ein schnelles Ende. Lese im folgenden Beitrag was man unternehmen kann und was man eher lassen sollte. Orte für das erste Date…

 

Verhalten beim ersten Date:

Auch das richtige Auftreten kann ein K.O. Kriterium sein. Passen die Kleider zueinander? Wie sieht es mit den Schuhen aus? Wirke ich selbstbewusst und aufgeschlossen? Fragen über Fragen, die alle wichtig sind für eine richtige Date Vorbereitung. In diesem Beitrag gehen wir detailliert auf die Frage ein: Wie verhalte ich mich beim ersten Date und was ziehe ich an?

 

Fragen fürs erste Date:

Den nächsten Fehler beim ersten Date den man machen kann ist nicht zu Wissen, was man mit dem Flirtpartner sprechen soll. Gediegenes Schweigen mag im Kino genau richtig sein, doch bei einem Drink sollte man schon die einen oder anderen Gesprächsthemen auf Lager haben, um keine Langweile aufkommen zu lassen. Tipps, was man beim ersten Date so erzählen kann, finden sich auf dieser Seite. Themen beim ersten Date…

Wer zahlt beim ersten Date:

Eigentlich ist es eine so einfache Frage: Wer zückt den Geldbeutel nach dem ersten Date? Früher war die Frage einfach beantwortet, doch mit der aufkommenden Emanzipation halten es manche Frauen für eine Beleidigung, wenn Mann das erste Date bezahlen möchte. Das wäre ein echt böser Fehler beim ersten Date, wenn Frau diese Einstellung hat. Andere Frauen erwarten es, das Mann das Date bezahlt. Wer also bezahlt das erste Treffen?

Ein Kuss nach dem ersten Date:

Wenn das erste Date zu Ende geht ,kommt noch eine der wichtigsten Fragen. Gibt man ihr einen Kuss beim ersten Date? Auch diese Frage ist ein zweischneidiges Schwert: Die eine Frau findet es toll, die andere hält es für zu aufdringlich und im schlimmsten Fall bekommt man eine Ohrfeige. Doch mit der richtigen Date Vorbereitung kann man auch dieses „Problem“ ganz einfach händeln. Beim ersten Date Küssen…?

Wer sich all diese Beiträge aufmerksam durchgelesen hat und sich damit auf das erste Date vorbereitet, kann sicherlich die schlimmsten Fehler beim ersten Date vermeiden. Doch keine Sorge, wenn das ein oder andere doch schief geht. Solch kleine Fehler gehören einfach dazu und früher oder später kann man auf jeden Fall darüber lachen, oder wenn es ein KO Fehler war einfach davon lernen und beim nächsten Mal vermeiden. Nun viel Spaß beim Flirten und verlieben….