Orte für das erste Date

Wenn man ein Treffen ausmachen möchte sollte man sich auch immer überlegen, wohin zum ersten Date? Es soll ja immer ein perfektes erstes Date werden, an das man sich noch lange erinnert. Es sollte Spaß machen, es darf keine Langweile aufkommen und es sollte genug Raum sein, um sich unterhalten zu können.

Als Klassiker wählen viele Kinos als mögliche Orte fürs erste Date aus. Eigentlich keine schlechte Idee, denn fast jeder mag Kinos. Wenn man dann noch einen Film auswählt, der dem Flirtpartner gefällt hat, man den Faktor Spaß auf seiner Seite. Man sollte aber nicht nur ins Kino gehen, denn bei einem ersten Date möchte man sich auch näher kennenlernen und sich unterhalten, also könnte man davor noch schön Essen gehen. Dies ist auf jeden Fall ein solides perfektes erstes Date, und wenn der Abend lustig ist und beide noch Lust haben kann man noch einen Cocktail trinken gehen und sich weiter unterhalten.

Es muss aber nicht immer das Kino sein. Wenn man seinen Flirtpartner schon im Vorfeld etwas näher kennengelernt hat, kann man auch ausgefallenere Orte fürs erste Date wählen. Wenn der Flirtpartner gerne im freien ist und sich auch ein wenig sportlich betätigt, ist vielleicht der Minigolfplatz der Ort für ein perfektes erstes Date. Ein wenig Bewegung und ein kleines Geschicklichkeitsspiel bringen Witz in den Tag und beim Minigolfen kann man sich nebenher nett unterhalten.

Wohin zum ersten Date kann man also gar nicht so pauschal sagen. Mit dem Kino-Klassiker liegt man bestimmt immer richtig, vor allem wenn man den Flirtpartner nicht gut genug kennt. Ansonsten stehen kleine Aktivitäten wie Minigolf, Schlittschuh laufen, Museum, Zoo oder anderen Orten nichts im Weg. Man sollte nur immer darauf achten, dass genug Platz für Unterhaltung vorhanden ist, um sich näher kennenzulernen. Daher ist für ein perfektes erstes Date ein Marathon oder der Besuch des Fußballstadions in den wenigsten Fällen geeignet.