Flirttipps für Schüchterne

Schüchterne Menschen haben es oft schwer einen Flirtpartner anzusprechen und einen kleinen Smalltalk zu führen. Nicht gerade hilfreich ist die geläufige Aussage „Übung macht den Meister“, da die Angst vor einer Abfuhr oft sehr hoch ist. Aber nur so schafft man es, Selbstvertrauen zu bekommen. Hier haben wir einige Flirttipps für Schüchterne Menschen, um wirklich durch ein wenig Übung zum Meister zu werden. Man kann sie aber auch als normale Tipps für Singles nehmen!

Bei einem Internetflirt kann man sehr gut die ersten Schritte üben und so Selbstvertrauen aufbauen. Da man bei einem Internetflirt keinem Flirtpartner von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, kann man in aller Ruhe üben! Bei einer Abfuhr ist man alleine und kann sich so auch nicht blamieren. So ist eine Flirtseite die allerbeste Übungsplattform, um als schüchterner Mensch ein wenig zu üben.

Wenn man sich im Internet sicher ist kann man einen Schritt weiter gehen. Am besten man geht in die nächste Großstadt, stellt sich in die Fußgängerzone, oder an einen anderen belebten Ort, und spricht dort einen Flirtpartner an. Das gute an einer Großstadt ist, dass einen dort niemand kennt. Wenn man bei den ersten zehn fremden Frauen oder Männern stottert, mal die Worte nicht findet oder etwas anderes Peinliches passiert und man eine Abfuhr bekommt, dann dreht man sich um, geht weiter und keiner hat es gesehen.

Geeignet sind eigentlich alle Orte, an denen der Flirtpartner alleine ist. Einfach allen Mut zusammen nehmen und es immer wieder einmal versuchen.

Hier noch einige kleine Flirttipps für Schüchterne:

  • Ein wenig Alkohol nimmt die Angst und lockert auf (Nicht betrinken!)
  • Bei extremer Angst und Schüchternheit helfen auch Bachblüten – das sind natürliche Mittel aus der Apotheke.
  • Komplimente mag jede Frau und jeder Mann, nur nicht übertreiben!
  • Einen Freund oder Freundin bitten, die Person anzusprechen.

Dies sind auch zugleich Tipps für Singles, das Beste ist aber immer noch immer wieder üben, ansprechen, üben und ansprechen.